Unser Partnerschafts- Modell
Der Prozess: reverse logistic
Option 1:
Retouren direkt vom Endkunden an Malindo
Wir kümmern uns um die Annahme Ihrer Retouren. Dank Übermittlung in Echtzeit, können Sie Ihren Kunden den Kaufpreis sofort zurück erstatten.
Option 2:
Gesammelte Retouren
Sie sammeln die Retouren an ihrem Lager und liefern die „nicht verkäuflichen“ Artikel als Bulk palettenweise bei uns an.
Herstellergarantie
Wir übernehmen für Sie die Abwicklung von Herstellergarantien inklusive dem Warenhandling.
Wiedereinlagerung
Auf Wunsch lagern wir Ihre als A-Ware identifizierten Produkte bei uns ein und bedienen Ihre Verkaufskanäle als externes Lager.
Zweitvermarktung
Wir übernehmen die Zweitvermarktung über unsere unterschiedlichen Verkaufskanäle, inkl. Fulfillment und After Sales.
Refurbishment
In unserer hauseigenen Werkstatt refurbishen wir Ihre Produkte aus den Bereichen Consumer Electronics, Haushalt, Furniture oder auch Fashion.
Recycling
Auf Wunsch übernehmen wir das fachgerechte Recycling Ihrer Produkte.
Spende
Nicht verkaufsfähige Produkte, bspw. aufgrund von Restriktionen oder (kurzes) MHD, können durch unsere Spendenpartner sinnvoll verwendet werden.
Second Circle
Über 95% unserer bearbeiteten Produkte bringen wir zurück in die Kreislaufwirtschaft, indem wir diese über unsere verschiedenen Verkaufskanäle direkt an den Endkunden vermarkten.
Second Circle Lots
Ihre Produkte können auch, teilweise in Bulks, über B2B Shops vertrieben werden.
reboto
Unsere Software reboto begleitet und unterstützt den gesamten Retourenprozess.
Preismodell
Individueller Service –
individueller Preis
Full Service
Vorkasse
Kommission
SaaS
Optional kümmern wir uns um die Vermarktung der Waren.