Unser Retouren- workflow


Retourenannahme
In Echtzeit verfolgbar
Die Sortierung der Ware.
Der Datenaustausch geschieht in Echtzeit und über unser Dashboard besteht jederzeit ein genauer Überblick des Retourenbestandes.
Anhand von individuellen Regeln wird entschieden, wie die Retoure verwertet werden soll.


Retourenprüfung
Gewissenhafte Qualitätsprüfung
aller Artikel
Grading
Wir testen alle Produkte auf deren optischen, funktionalen und verpackungstechnischen Zustand.
Personenbezogene Daten laut DSGVO, werden fachgerecht gelöscht.

Produktaufwertung
Wir bieten eine komplette Individualisierung der Artikel. In unserer Fotowerkstatt erstellen wir professionelle Fotos von den Produkten.
Bedarfsweise übernehmen wir in unserer Werkstatt Reparaturen oder die Rückabwicklung zum Hersteller.

Preisfindung
Unter Berücksichtigung von Marktdaten, Zustand & unseren historischen Zweitvermarktungs-Kennzahlen berechnet unsere Software den optimalen Preis, um eine schnelle Rückgewinnung von Liquidität und maximale Erlöse zu gewährleisten.

Begleitung des gesamten Workflows durch unsere Software
Zweitvermarktung
Die effiziente Wiederverwertung von Retouren
Absatzkanäle und Ressourcenschonung




After Sales Service
Nach der Übergabe der Waren an uns übernehmen wir die komplette Kommunikation mit den Käufern der Retouren, inklusive dem Beschwerdemanagement.
